01.02.2021 Auch die zweite Corona- Schutzimpfaktion ging glatt über die Bühne

01.02.2021 Auch die zweite Corona-Schutzimpfaktion ging glatt über die Bühne

Erfolgreich abgeschlossen: Am Samstag ging auch die zweite Impfaktion im Gerricusstift glatt über die Bühne. Allen Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Pflegekräften, die an der Corona-Schutzimpfung teilnehmen wollten, wurde die zweite Dosis des Impfstoffs verabreicht.

Für die Aktion kam ein insgesamt 6-köpfiges Team aus Ärzten und Helfern ins Gerricusstift. Nach etwa dreieinhalb Stunden reiner „Impfzeit“ (ohne Vor- und Nachbereitung) waren allen Dosen verimpft. Beim ersten Impftermin am 9. Januar hatte es mit etwa vier Stunden nur ein wenig länger gedauert.

Remy Reuter zeigte sich erleichtert, dass alles sehr zügig und ohne Zwischenfälle oder Komplikationen ablief. „Wir sind nun hoffentlich gut gewappnet für die weitere Corona-Zeit“, so der Einrichtungsleiter.  

Ein kurzer Pieks und schon hat Arzt Dr. Volker Thomas (Mitte) der 85-jährigen Helga Begere die Impfdosis verabreicht. Stanley Schmucker (links), Pflegedienstleiter im Gerricusstift, assistiert.

Text: Angelika Fröhling, Fotos: Irene Hoppe