03.04.2021 Ostergruß der Kirchengemeinde St. Margareta

03.04.2021 Kirchengemeinde St. Margareta schickt kleinen Ostergruß

Zu Ostern, dem christlichen Fest der Auferstehung, des Lebens und des frühlingshaften Aufbruchs, hat die katholische Kirchengemeinde St. Margareta – der Träger des Gerricusstifts – den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Ostertüte zukommen lassen. Darin befanden sich gesegnete Palmzweige und eine kleine gesegnete Osterkerze.

Nadine Taube, Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes, verteilte die Ostertüten am Karsamstag auf den verschiedenen Wohnbereichen. Waltraud Alisch, Helga Begere und Margret Saurbier und viele andere Mitbewohner*Innen freuten sich sehr über die kleine Geste der Gemeinde. Die diesjährige Osteraktion von St. Margareta stand unter dem Motto „Lebenszeichen – Ich bin da. Im Leben“.

Fotos: Nadine Taube
Text: Angelika Fröhling