04.11.2019 Teilnahme an Ökoprofit Düsseldorf

Noch mehr für Umwelt und Klima tun

04.11.2019 Das Pflege- und Altenheim Gerricusstift nimmt an der
7. Staffel von Ökoprofit Düsseldorf teil. Damit ist es eines von insgesamt dreizehn Unternehmen, die mit dem Ökoprofit-Programm der Stadt Düsseldorf ihre Kosten senken, die Ressourceneffizienz erhöhen, betriebliche Risiken minimieren, Arbeitsplätze sichern, ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und zugleich die Umwelt schützen wollen.

2019_11-04 _Gruppenfoto Ökoprofit_David Young_Printversion
Auftaktveranstaltung von Ökoprofit 2019 im Technischen Rathaus mit Umweltdezernentin Helga Stulgies (5.v.r. in der ersten Reihe). Das Gerricusstift, vertreten durch Einrichtungsleiter Remy Reuter (4.v.r. in der dritten Reihe), ist eines von insgesamt 13 ausgewählten Unternehmen. Foto: David Young

Dabei geht es darum, ein Jahr lang mit Unterstützung von Kooperationspartnern Potenziale zu suchen und Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz umzusetzen.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir durch unsere Teilnahme an Ökoprofit im Gerricusstift noch mehr für Umwelt und Klima tun und dabei gleichzeitig Kosten sparen können“, sagt Einrichtungsleiter Remy Reuter.

Die Auftaktveranstaltung fand heute Nachmittag von 13-15 Uhr im Technischen Rathaus auf der Brinckmannstraße statt. Anschließend geht es beim 1. Netzwerk-Treffen um die Projektorganisation und den Projekteinstieg.

Ein Kurzfilm erklärt, was Ökoprofit ist, wer es entwickelt hat, worum es geht und wie viele Betriebe in Deutschland bereits mitmachen.