14.08.2020 „Moon over Miami“ begeistert mit Bollerwagenkonzert

14.08.2020 „Moon over Miami“ begeistert mit Bollerwagenkonzert

Keine leichten Bedingungen für ein Konzert draußen in der Sonne: Doch selbst bei 34 Grad Hitze gab das Duo „Moon over Miami“ alles und begeisterten die

Bewohnerinnen und Bewohner mit Schlagern aus den 50er bis 70er Jahren. Neben Hits wie „Rote Lippen soll man küssen“, „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ und „Ein Bett im Kornfeld“ überraschten Mike Morrigan (Gitarre, Gesang und Moderation) und

Heaven Delgado (Gesang) die Bewohnerinnen und Bewohner auch mit unbekannteren, aber ebenso mitreißenden Schlagern wie „Zucker im Kaffee“ von Erik Silvester.

Den Namen „Moon over Miami“ erklärt Mike Morrigan so: „Er soll Sehnsüchte wecken nach Meer, Sonne, Wind, Party, Palmen und Exotik, nach Unbeschwertheit, Liebe, Romantik und Freiheit.“ Und Heaven Delgado ergänzt: „Mit unserer Musik wollen wir Freude bringen, unsere Zuhörer zum Tanzen und Träumen bringen und eine Atmosphäre schaffen, die all diese Gefühle und Erinnerungen weckt.“

Wie praktisch, dass die ganze Technik von „Moon over Miami“ in einen Bollerwagen passte und somit ganz schnell und unkompliziert vom ersten Standort auf dem Vorhof des Gerricusstifts zum Platz vor der Madonna im Garten transportiert werden konnte. So kamen auch diejenigen Gerricusstiftbewohner, die sich nicht hinaus in die Sonne und die Hitze trauten und im kühleren Clubraum geblieben waren, in den Genuss des Schlagernachmittags.

Mit ihrem Bollerwagenkonzert setzten „Moon over Miami“ nach Lidia Vogel, Keyboarder Karl und Lirana sowie Hardy’s Jazzduo die in der Corona-Zeit ins Leben gerufene Reihe „Musik im Hof“ fort.

Text und Fotos: Angelika Fröhling