17.7.19-Sommerfest

Ahoi … das Meer lässt grüßen

11.07.2019. Unter diesem Titel kamen fast alle der insgesamt 103 Gerricusstift-Bewohnerinnen und -bewohner, Mitarbeiter und Angehörige zum diesjährigen Sommerfest zusammen. Wegen des wechselhaften Wetters wurde die Kaffeetafel kurzerhand in die Caféteria verlegt.


Fred Nik aus Hamburg

Passend zum Thema Meer sorgten zunächst der mit Matrosenmütze gekleidete Fred Nik aus Hamburg Altona und Lili aus St. Pauli mit ihren Liedern und Akkordeonbegleitung für Stimmung. Danach trat der Seniorensingkreis der Gemeinde St. Margareta auf. Der von Ingeborg Klüting geleitete, offene Singkreis hatte auch einige Lieder zum Mitsingen dabei. Rasch wurden Liedzettel verteilt, so dass die Gerricusstiftbewohnerinnen und -bewohner mit einstimmen konnten.

Der Seniorensingkreis der Gemeinde St. Margareta brachte Lieder zum Mitsingen mit.

Zudem gab es ein kleines Gewinnspiel: Die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienst gingen mit einem mit Muscheln gefüllten Glas herum und ließen die Gerricusstift-Bewohner schätzen, wie viel Gramm die Muscheln wogen.

Was mögen die Muscheln wohl wiegen? Marianne Catterfeld (r.) nimmt das Muschelglas von Irene Hoppe vom Sozialen Dienst (Mitte) in Empfang.

Am frühen Abend versorgten Hauswirtschaftsleiterin Annegret Ullrich und ihr Team die Sommerfest-Gäste mit Leckerem vom Grill.

 Fotos und Text: Angelika Fröhling