24.05.2020 Musik im Hof mit Lirana und Keyboarder Karl

24.05.2020 Musik im Hof mit Lirana und Keyboarder Karl

Lirana und Keyboarder Karl sorgen mit bekannten Hits und Schlagern für Stimmung.

Um ein Haar hätten die Musiker Lirana und Keyboarder Karl am vergangenen Donnerstag unverrichteter Dinge wieder abreisen müssen. Ein Anwohner hatte sich schon beim „Soundcheck“ über die Lautstärke beschwert. Doch schließlich wurde ein Kompromiss gefunden: Der Auftritt der beiden Sänger wurde von eineinhalb Stunden auf eine Stunde verkürzt, und Keyboarder Karl baute das Zelt mit Keyboard und „Technik“ im Garten ab und im Vorhof des Gerricusstifts wieder auf. Ein Lautsprecher für die Bewohner auf dem „Terrassen-Balkon“ durfte dafür stehen bleiben.

Und dann konnten Lirana und Keyboarder Karl endlich loslegen. Sie gaben alles und brachten das zunächst etwas verhaltene „Bewohner-Publikum“ mit einem Potpourri aus Schlagern, Rock ’n Roll und Pop-Hits nach und nach ordentlich in Stimmung. Spätestens bei Liedern wie „Rivers of Babylon“, „Er gehört zu mir“ und „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ fingen die Bewohnerinnen und Bewohner im Hof und auf den Balkonen an zu klatschen und zu schunkeln.

„Musik im Hof“ wird fortgesetzt: Nach Akkordeonspielerin Lidia Vogel sowie Lirana und Keyboarder Karl folgt am 28. Mai um 15.30 Uhr ein Duo von „Hardys Jazzband“.

Text und Fotos: Angelika Fröhling