31.05.2020 Hardy’s Jazzband bringt Urlaubsstimmung ins Gerricusstift

31.05.2020 Hardy’s Jazzband bringt Urlaubsstimmung ins Gerricusstift

Die Sonne schien und es wehte ein sanftes Lüftchen. Als Eberhard Menne und Mirko Kirschbaum von Hardy’s Jazzband dann auch noch den Titel „C’est si bon“ mit Trompete und Saxophon aufspielten, war die Urlaubsstimmung perfekt. Das Duo brachte am Donnerstag mit weiteren Jazz- und Dixie-Stücken wie „Wochenend‘ und Sonnenschein“ sowie „Ain’t she sweet“ – der Titelmusik der in den 1980er Jahren beliebten „Knoff-Hoff-Show“ – die Gerricusstift-Bewohner zum Klatschen und Mitwippen.

Hardy’s Jazzduo spielte wie bereits zuvor Lidia Vogel sowie Lirana und Keyboarder Karl an zwei verschiedenen Standorten im Wechsel: Im Vorhof vor dem Eingang des Gerricusstifts und im Garten vor dem großen Terrassenbalkon im ersten Stock, damit möglichst viele Bewohnerinnen und Bewohner in den Musikgenuss kamen.

Nach eineinviertel Stunde gab es neben Bravo-Rufen auch laute „Zugabe-Rufe“. Dabei ließen sich Mirko Kirschbaum und Eberhard Menne nicht lange bitten und verabschiedeten sich mit „Somewhere over the rainbow“ als Bonus-Lied.

Text und Fotos: Angelika Fröhling