20.08.2020 Der Eiswagen ist da!

20.08.2020 Der Eiswagen ist da!

Was erfrischt bei hochsommerlichen Temperaturen? Na klar, ein kühles Eis! Doch weil es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflege- und Altenheims Gerricusstift corona- und altersbedingt schwierig ist, zur Eisdiele zu gehen, kam der Eiswagen kurzerhand bis vor die Haustür gefahren. Das erfreute nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerricusstifts, die alle gerne und reichlich Gebrauch von dem Angebot machten.

Dabei hatte Detlef Barth (3.v.l.), Mitinhaber der „Eiszeit“ in Gerresheim, neben den Klassikern Schoko, Vanille und Nuss auch spannende Sommersorten seines erfrischenden Bio-Eis an Bord. Einrichtungsleiter Remy Reuter (4.v.l.) fand vor allem die Sorten „Pfirsich Rose“ und „Lemon Erdbeer Minze“ besonders erfrischend.

Text und Fotos: Angelika Fröhling